„Vielleicht geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie spüren, wie es Ihnen, oder ihren Teammitgliedern schwerfällt in Videokonferenzen mit anderen leicht ins Gespräch zu kommen und sich in der Situation wohl zu fühlen. Sie möchten sich wie in Präsenzmeetings frei fühlen. Deswegen setzen Sie genau an dem Punkt an, der für Sie gerade präsent ist und Sie bitten die Kolleg*innen / Kund*innen, kurz bevor es zu den Sachthemen oder damit weitergeht, über Gefühle/die augenblicklichen Eindrücke zu sprechen. Das wird alle Beteiligten ermutigen in Zukunft schneller die eigenen Wahrnehmungen zu zeigen. Wenn Sie das fördern möchten, rufen Sie mich einfach für ein 15-minütiges kostenfreies Gespräch an.“ – Uschi Hedwig
Gedanke des Monats
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Bewusstseinserleichterungen für jeden Tag – Februar 2021: Das eigene Potenzial in der Unternehmensgemeinschaft
„Das Ziel eines jeden ist es zu seinem ganzen Potenzial vorzudringen und dies der Unternehmensgemeinschaft unerschrocken zur Verfügung zu stellen. Was davon auch angenommen und genutzt werden kann, lässt sich in der Regel gemeinsam leichter herausfinden als allein.“ – Uschi Hedwig
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Bewusstseinserleichterungen für jeden Tag – Januar 2021: Toleranz und Empathie
„In diesem Jahr braucht es auch für Kooperationen im Geschäftsleben viel Toleranz und Empathie füreinander. Wenn der Druck steigt, das Leben in Balance zu halten, ist es wichtig für jeden und in jeder Situation anerkennende Gefühle füreinander auszudrücken. Das ist eine der Grundlagen für Zusammenarbeit, die Freude bringt und guten Service sichert.“ – Uschi Hedwig
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Bewusstseinserleichterungen für jeden Tag – Dezember 2020: Umsetzen eines angenehmen Service
„Im Grunde genommen ist das Umsetzen eines angenehmen Service in unserer Kommunikation einfach, wenn wir stärkenorientiert vorgehen, statt uns an Schwächen abzuarbeiten.“ – Uschi Hedwig
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Bewusstseinserleichterungen für jeden Tag – November 2020: Augenhöhe und Service
„Es ist wichtig, dass untereinander eine natürliche Augenhöhe angestrebt wird, dann kann es leichter auch mit dem Kunden umgesetzt werden, so nach dem Motto von Konfuzius: „Verhalte Dich jedem gegenüber, als empfingst Du einen großen Gast“ in Deinem Alltag. – Uschi Hedwig
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Bewusstseinserleichterungen für jeden Tag – Oktober 2020: Selbstachtung und Service
„Es geht in unserem Leben sehr stark darum die eigene Selbstachtung zu betonen basierend auf den persönlichen Stärken. So werden wir unseren eigenen Zugang zu Service und einem freundlichen Umgang mit Kunden und auch untereinander finden, sodass jeder in der Lage ist die Wertschätzung für sich selbst und andere zu entwickeln.“ – Uschi Hedwig