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Cross Selling Training und Coaching

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Cross Selling Training und Coaching verstärkt die Querverkäufe ihrer Mitarbeiter, regt das Mitdenken im Unternehmen an und verstärkt die Kommunikationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter. Als Folge steigert sich der Umsatz in Ihrer Firma.
Sehr wichtig dabei ist, dass Cross Selling nicht nur das Potenzial Ihres Kunden weckt, sondern auch die Kapazität des Kunden Ihres Kunden erweitert. Sie steigern auf der einen Seite Ihr Rundumangebot und tragen gleichzeitig auf der anderen Seite zu einer stabileren Kundenbeziehung bei. Mit Absicht sage ich hier nicht „binden“. Möchten Sie irgendwo in Ihrem Einkaufsverhalten an einen Lieferanten gebunden werden? Ich nicht und ich gehe davon aus, Sie auch nicht. Es geht also beim Cross Selling um die Stärkung einer guten Kundenbeziehung, die auf Souveränität und freier Entscheidung basiert und nicht auf einer Trickkiste fußt, die sowieso nicht funktioniert.

Wie unterscheidet sich Upselling von Cross Selling

Upselling ist die Möglichkeit, uns selbst und den Kunden für Qualitätsunterschiede zu sensibilisieren, mutig alle Varianten, auch die teuren, anzusprechen und den Kunden zu unterstützen, das für sich richtige Produkt zu wählen.

Im Cross Selling Coaching oder Training erarbeiten und üben wir Dialoge, die Ihre Mitarbeiter befähigen qualitativ hochwertige Gewinnungsgespräche zu führen.

Für diese Weiterbildung eignet sich idealerweise ein Workshop und ein Training am Arbeitsplatz, welches unmittelbar mit dem kraftvollen Potenzial der Teilnehmer arbeitet und den spontanen Situationen der Praxis.

 

Rollenspiel (Telefonat) Cross Selling

Das Rollenspiel im Rahmen der Mega eG dient Ihnen als inspirierendes Beispiel, herauszufinden, wie Sie in Ihrem Unternehmen Cross Selling einführen, stabilisieren und systematisieren können.

Ihre Vorteile des Cross Selling Trainings
  • Ihre Mitarbeiter lernen Ihre Gespräche von einer reinen Auftragsannahme hin zum Ergänzungs- und Zusatzverkauf zu entwickeln.
  • Sie unterstützen Ihren Kunden darin einen guten Überblick über Ihre Produkte zu erhalten und den Prozentsatz seiner Einkäufe bei Ihnen zu erhöhen.
  • Über Cross Selling können Sie den Verkauf von Produkten mit geringem Deckungsbeitrag auffangen mit Ware, die einen besseren Schnitt erbringt. Auch der Deckungsbeitrag einzelner Kunden lässt sich damit bis zu 50% erhöhen. (Quelle: 4managers-Management)

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Meine Eindrücke vom Training Das hat mir gut gefallen: Das Training hat bei vielen eher schüchternen Mitarbeitern das Selbstbewusstsein so geprägt, dass sie die Angst verloren haben etwas anzubieten. Wir haben bei der MEGA viele Artikel, die nur verkauft werden, wenn die Mitarbeiter sie anpreisen. Das Training hat da sehr geholfen, da es auf eine sehr lockere und entspannte Weise geführt wurde. Nur so kommt man an Leute ran, die dem Thema negativ gegenüber treten.

Norman Pütz, Niederlassungsleiter Flensburg MEGA Malereinkaufsgenossenschaft e.G. Hamburg

Wir sind sehr froh, dass wir Sie für unsere Workshops gewinnen konnten. Gleich bei unserem ersten Gespräch hat mich besonders beeindruckt, wie Sie unsere Gedanken und Wünsche so wunderbar in Worte fassen konnten. Sie haben unsere Ziele erkannt, bevor wir sie klar formulieren konnten. Den Erfolg Ihrer Arbeit können wir jeden Tag an unseren motivierteren, selbstbewussteren und engagierteren Mitarbeitern ablesen. Herzlichen Dank dafür!

René Gräf, Geschäftsführer Laporte Kartenshop GmbH MADSACK MEDIEN & MÄRKTE Region Hannover

Vielen Dank für die wertvolle Zeit, die Sie mit mir verbracht haben. Mein Kopf ist voller Eindrücke und Veränderungen für meine Arbeitswelt. Ich hoffe, dass auch weiterhin solche engagierten und lebendigen Menschen wie Sie in der MEGA zu erleben sind, damit besonders viele Mitarbeiter aus ihrer verschlossenen Welt herausfinden.

Melanie Knutzen, Niederlassungsleiterin MEGA Malereinkaufsgenossenschaft e.G. Hamburg-Billbrook

Ich war gestern Gast in Ihrem Praxisforum und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Crossselling öffnet die Augen für passende Produkte bzw. es "entfernt" diesen starren Blick auf DAS eine Produkt und führt dazu sich die Produkte oder Produktbereiche der Kollegen genauer anzuschauen und nach Möglichkeiten der Kooperation / Ergänzung zu suchen. Denn auch bei auf den ersten Blick verschiedenen oder unzusammenhängenden Produkten ist eine Verbindung möglich bzw. es ist ja durchaus möglich das ein Kunde für beides Verwendung hat. Besonders schön fand ich die Beispiele die aus dem Baumarktbereich kommen, nicht weil ich in der Branche tätig und daher "vom Fach" bin, sondern weil ich selbst häufiger Baumarkt-Kunde bin. Dadurch konnte ich mir die Wirkung der Fragen bzw. die Entwicklung des weiteren fiktiven Gespräches sehr gut vorstellen, auch im Bezug darauf wie ich mich, als Kunde, bei diesen Öffnungsfragen fühlen würde. Um es kürzer zu halten als bereits geschehen: Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Mal, ich werde gerne wieder zu solchen Praxisforen gehen.

Lennart Schwartau Jos.Hansen & Soehne GmbH Hamburg

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