Über Uschi Hedwig

Uschi Hedwig, 1962

Expertin für Gewinnungs-Gespräche, Konsensfindung bei schwierigen Verhandlungen, Atmosphäre-Spezialistin

Uschi Hedwig ist Kommunikationstrainerin, Coach und Beraterin mit dem Schwerpunkt das Mitdenken in Unternehmen zu aktivieren.
Sie ist Spezialistin darin Menschen verkaufsaktiv handeln zu lassen, auch erfolgreich Cross Selling einzuführen. Sie unterstützt Dialogpartner darin Selbstverantwortung zu entdecken, mit Beschwerden konstruktiv und mit Konflikten lösungsorientiert umzugehen. Sie hat ein sicheres Gespür dafür, was Menschen bewegt. Ihr Motto ist „Kommunikation wird sichtbar“. Vor allem unbewussten Denkstrukturen spürt sie nach und befähigt die Gesprächspartner die bewusst gewordenen Einstellungen für ihre Kommunikation und Ihren Erfolg zu nutzen.

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Vortrag „Service – eine Frage der Kraft?”

Derzeitige Tätigkeit
Seit 1999 Firmeninhaberin von Communication Coaching, Hannover

Lernen und Lehren aus der Praxis für die Praxis

Zurzeit liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit darauf die unterschied­lichen Themen der Kommunikation miteinander nach Bedarf individuell und im Team flexibel auch mit agilen Komponenten zu vernetzen.

Ich unterstütze Persönlichkeits­­entwicklung, die von den unter­schied­lichen Zugängen lebt, die wir zu uns selbst und unserer Schaffenskraft finden können, wenn wir ganz aufmerksam uns selbst und andere Menschen in ihrem vollen Potenzial wahrnehmen.

So lässt sich leicht, was in einem Workshop erarbeitet und reflektiert wurde in einem Training am Arbeitsplatz umsetzen. Währenddessen oder extra geplant finden sich Zeit und Raum für Einzelcoachings effektiv Schlüssel­­erlebnisse zu finden und auszugleichen, die den vollen unbeschwerten Ausdruck verhindern.

Ich befähige Teams mit starken und reflektierten Persönlichkeiten zu leben, die auf Augenhöhe miteinander umgehen und konfliktfähig sind.
Weiterbildung

  • Drei Jahre Ausbildung zur Trainerin für Kommunikation, Lingumental Training Hannover

  • Workshops zu Lernende Organisation mit Deborah Castle, Kanada und Frankfurt

  • Ausbildung zur Dialog-Prozess-Begleiterin mit Freeman Dhority University of Massachusets Boston und Skill Training Ravensburg

  • Ausbildung zu energetischer Konfliktlösungsarbeit mit Karin Hämmerle, Hannover und Kanada

  • Theaterworkshops mit Achim Weimer vom Tinko Theater, Gießen

  • Workshop zu Theater im Training mit Masemann und Messer GbR, Hannover

  • Coaching zu prozessorientierter Weiterbildung in Firmen mit Großgruppen mit Carole Maleh, Hannover

  • Workshops zu nonverbaler Kommunikation mit Mike George, Oxford

  • Workshop zu systemisch – szenische Aufstellungen nach Moreno mit Gerd-Michael Urbach, Hannover

  • Ausbildung zum Connecting link® * Coach mit Volker Schwarz, Hannover
Besonderheiten

  • Gewinnungsgespräche am Telefon und im persönlichen Gespräch

  • Konsensfindung bei schwierigen Verhandlungen, sanfter Verkauf

  • sanfter & entschlossener Verkauf

  • Atmosphärespezialistin


Verbandsmitgliedschaft


  • Pro Hannover Region

  • business for kids

  • Frauen in Verantwortung FinV

  • Trainertreffen Deutschland

  • Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

Schulbildung


  • Mittlere Reife in Bayern

  • Abitur in Hessen

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre Politikwissenschaften und Sinologie in Berlin, zwei Jahre
Leistungskatalog

  • Kundenorientiertes Telefonverhalten

  • Wie gewinne ich Menschen

  • Verkaufs- und Messetraining

  • Cross Selling

  • Ärzte bieten Selbstzahlerleistungen an

  • Führen - sich selbst und andere

  • Mitarbeitergspräche führen

  • Beschwerden meistern

  • Konflikte lösen

  • Mobbingstrukturen aufräumen

  • Einzel - Coaching

  • Connecting link®-Methode *

* Connecting link® ist die erste sozio-biokybernetische Coaching-Methode, die speziell dafür entwickelt wurde, im direkten Einzelkontakt unbewusste Ursachen für limitierende Verhaltensmuster und psychosomatische Belastungsstörungen aufzulösen. Connecting link® eröffnet damit Möglichkeiten, ein verlorengegangenes ökologisches Gleichgewicht des Gesamtorganismus wieder auszugleichen und in Balance bringen zu können.“

MOTTO: KOMMUNIKATION WIRD SICHTBAR

Kundenauswahl

  • Deutsche Klinik für Prävention KG
  • dm
  • Kunde Madsack Mediengruppe
  • NORD/LB
  • ARL
  • Calvin Klein
  • INW
  • MediFox
  • Kunde Jungfer:Group Druckerei
  • ADAC Sicherheitsfahrzentrum Hannover
  • tecRacer
  • Natura
  • Dr. Rimpler
  • Kunde: TU Dortmund
  • Kunde: Chamberlain Saarbrücken
  • Kabel Deutschland Hannover
  • Mega Gruppe
  • Kunde: Lotte-Kestner-Schule
  • Kunde Virtual Implants
  • Kunde Verzinkerei Rhein-Main
  • Kunde Universität Hannover
  • Kunde: Tinko Unternehmens Theater
  • Kunde Scherrer
  • Kunde Qubic
  • Kunde Pascoe Naturmedizin
  • Kunde Medistar
  • Kunde: Medi-Globe
  • Kunde MDK Schwerin
  • Kunde: Landwirtschaftskammer Niedersachsen
  • Kunde: Kleczka Steuerberatungsgesellschaft
  • Kunde: Kampmann Städtereinigung
  • Kunde Innung Kfz-Technikerhandwerks
  • Kunde Steuerberater Olaf Schilling
  • Kunde Friederikenstift
  • Eusana
  • Essential Nail Products
  • Deutsche R ­­+ S Dienstleistungen
  • Toyota Material Handling Deutschland
  • Boston Consulting Group
  • Akademie für Führungskräfte