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Telefontraining

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Dialog am Telefon

Training für Telefonmarketing von Z bis A

Telefontraining in Hannover und bundesweit in allen Bereichen Ihres Unternehmens (Call Center, Vetrieb, Hotline, Führungskräfte, etc.) stellt einen reibungslosen und verlässlichen Umgang miteinander, abteilungsübergreifend sicher. Auf dieser Grundlage hat die Telefonkommunikation mit den Kunden Substanz.

 

Ziele des Telefontrainings

Ihre Telefon-Zentrale ist Ihr positiver Imageträger, die Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Ihr Kundendienst / Ihre Hotline spiegelt das Dienstleistungsbewusstsein wider, die Bereitschaft zügig und flexibel auf Kundenwünsche einzugehen.

Ihre SachbearbeiterInnen und Sekretärinnen vertreten den Servicegedanken Kunden und Lieferanten gegenüber. Dabei zählt der Arbeitspartner als UnternehmerIn im Unternehmen. Dies ist hörbar.

Ihr Verkaufsinnendienst unterstützt den Außendienst durch professionellen Service am Telefon. Die Mitarbeiterinnen können Terminvereinbarungen übernehmen und organisieren Nachfassaktionen. Akquise rundet das Tätigkeitsfeld ab und trägt wesentlich zur Persönlichkeitsentwicklung bei.

Ihr Außendienst versteht es, das Medium „Telefon“ effizient für Terminplanungen einzusetzen, abschlussorientierte Verkaufsgespräche zu führen, Angebote nach zu telefonieren und Akquise zu systematisieren.

Ihr Call Center verkörpert Dienstleistung am Telefon und handelt als Marktforscher für das Unternehmen.

Ihre Telefonmarketingabteilung baut stabile Kundenbeziehungen auf und kann Ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Die Mitarbeiterinnen entwickeln eigene Vorschläge für Veränderungen, um Ihre Kunden individuell zu begeistern.

Ihre Führungskräfte geben mit ihrem Beispiel den Ton im Unternehmen an und bestimmen wesentlich den Verhaltensstil auf allen Ebenen.

Sinnvoll und besonders erfolgsorientiert ist eine Schulung aller Zielgruppen zusammen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dies wesentlich zum gegenseitigen Verständnis innerhalb des Unternehmens beiträgt. So erhöhen sich Vertrauen und Kooperationsbereitschaft fast von selbst.

 

Für diese Weiterbildung eignet sich idealerweise ein Workshop und ein Training am Arbeitsplatz, welches unmittelbar mit dem kraftvollen Potenzial der Teilnehmer arbeitet und den spontanen Situationen der Praxis.

Ihre Vorteile

  • Die Teilnehmer stärken ihr Feingefühl für den Kunden,
  • steigen aus dem alten Trott aus,
  • und meistern die persönlichen Launen,
  • die Kompetenz und Überzeugungskraft steigt.
  • Verbindlichkeit, Selbstverantwortung und Ergebnisorientierung wird in Verbindung mit schwierigen Menschen geübt.

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Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, da es nicht dieses „abgedroschene“ Telefontraining war, das wir wahrscheinlich alle erwartet hatten. D. h. ohne blabla, denn irgendwie hat ja jeder seinen Stil und will sich nicht verstellen. Es gab Anregung zum Nachdenken und um sich selbst neu zu motivieren.

Kerstin Flamann, Mitarbeiterin Toyota Material Handling Deutschland Langenhagen

Aus der Stimmung des Trainings heraus hatte ich den Mut, meine Wünsche und Gefühle klar zu formulieren. Dadurch konnte ich einen Durchbruch in den Beziehungen zu meinen Mitarbeiterinnen bewirken. Und es hält ohne weitere Worte an.

Doris Niemann, Weiterbildungsleiterin COMET GmbH Garbsen

Liebe Frau Hedwig, herzlichen Dank für das gelungene etwas andere Coach-Training „Hinhören-Wahrnehmen-Handeln“. Sie haben unserer Zeit Wert gegeben!

Frau Bettina Jung-Rößler, Abteilungsleiterin dm-drogerie markt ServiceCenter Karlsruhe

Gern stelle ich mich in die Reihe der Gratulanten anlässlich Ihres Doppeljubiläums, 15 Jahre Trainerin, 10 Jahre Communication Training. Ich persönlich mag Sie, weil Sie charmant, eine gute Zuhörerin, ein guter Coach, eine Menschenkennerin, fleißig, konfliktfähig, leistungsorientiert, ausgeglichen und letztlich ein sehr netter Mensch sind. Zu Ihrem Jubiläum alles erdenklich Gute und erhalten Sie sich Ihre Kraft.

Peter Lillge, Vertriebschef Nord MEGA Malereinkaufsgenossenschaft e.G. Hamburg

Wir möchten Ihnen noch einmal bestätigen, dass sehr vieles, was Sie in Ihren kurzweiligen und informativen Seminaren unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vermittelt haben, noch immer aktuell umgesetzt und beherzigt wird - nach nun mehr als zwei Jahren.

Michael Dietze, Geschäftsführer Entsorgungswirtschaft des Landkreises Harz AöR (enwi) Halberstadt

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